Direkt zum Inhalt wechseln

TRUE VELOCITY vom SAAMI-Verwaltungsrat als stimmberechtigtes Mitglied anerkannt

SAAMI-Abstimmung bedeutet die erste Zulassung eines Herstellers von Munitionshülsen aus Verbundstoffen 
 
GARLAND, TX (13. Oktober 2020) – Das Institut der Hersteller von Sportwaffen und Munition (SAAMI) hat bekannt gegeben, dass True Velocity aus Texas als neuestes Mitglied des SAAMI anerkannt wurde. True Velocity, das Verbundhülsen-Munition für militärische, Strafverfolgungs- und zivile Zwecke herstellt, wird volles Stimmrecht haben, und Mitglieder des Führungsteams von True Velocity werden in den kommenden Wochen in SAAMI-Ausschüssen sitzen. 
 
SAAMI ist ein Verband der führenden Hersteller von Schusswaffen, Munition und Komponenten des Landes. Die US-Bundesregierung beauftragt die SAAMI, technische, Leistungs- und Sicherheitsnormen für Schusswaffen, Munition und Komponenten zu schaffen und zu fördern sowie die herausragende globale Ressource für den sicheren und verantwortungsvollen Transport, die Lagerung und den Gebrauch dieser Produkte zu sein. 
 
„Wir fühlen uns geehrt, dass True Velocity von der SAAMI für die Mitgliedschaft ausgewählt wurde“, sagte der CEO von True Velocity, Kevin Boscamp. „Unser Ziel ist es, die Industrie in Bezug auf Produkte, Herstellung, Sicherheit und Technologie weiter voranzubringen. Einen Platz am Tisch von SAAMI zu haben wird dazu beitragen, dass zukünftige Produkte mit der Präzision entworfen und hergestellt werden, die die Verbraucher verdienen. 
 
Als erster Hersteller, der sich ausschließlich auf die in den SAAMI aufzunehmenden Patronen mit Komposit-Hülsen konzentrierte, wird True Velocity dazu beitragen, die Standards und Leistungsspezifikationen für neue Patronen in der Zukunft festzulegen. 
 
„Seit 1926 hat der SAAMI den Standard für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Austauschbarkeit von Schusswaffen, Munition und Komponenten gesetzt“, sagte Rick Patterson, Exekutivdirektor des SAAMI. „Während Sicherheit, Zuverlässigkeit und Austauschbarkeit unabdingbare Voraussetzungen für alles sind, was wir tun, fördern wir auch die Innovation, die das Markenzeichen dieser Industrie ist und die SAAMI-Mitgliedsunternehmen antreibt. Wir sind stolz darauf, True Velocity zu dieser Liste der Branchenführer hinzuzufügen und freuen uns auf ihre Teilnahme und ihren Beitrag zu unserem rigorosen Prozess zur Entwicklung von Normen“.